Die Marler NaturFreunde werden innerhalb der nächsten zwei  Jahre in Zusammenarbeit mit der Aktion “ProInsekt” des Landesverbands zum Schutze der Insekten verschiedene Projekte umsetzen.

Es gab schon erste Besprechungen und Termine für einen Film- und einen Diskussionsabend zu dem Thema.

Am 14.03.2020 haben wir eine eine zweireihige Hecke mit Pflanzen aus der Gegend gepflanzt. 

Folgende weitere Teilprojekte sind angedacht:

– ein Blühbereich vor unserem “Insektenhotel” mit Blumen und Kräutern, die in unsere Gegend passen (Herbst 2020

– eine kleine Wasserstelle (Frühjahr 2021)

– ein Staudenbeet

Auch Gäste sind herzlich eingeladen. Wir setzen dabei auf das Knowhow des Projektteams der NaturFreunde NRW und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. An dieser Stelle möchten wir schon einmal Bettina Bödefeld danken, die uns umfassend und sehr nett und geduldig informierte, was wann und wie alles möglich ist. Wir werden auf dieser Seite über Beiträge weiterhin mit Bildern und Text  über den Fortschritt des Projektes informieren.